FAQ

Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen, um ein EazyCars Angebot zu bekommen?

Voraussetzung ist die Zugehörigkeit zu einer bestehenden EazyCars Kooperation und eine positive Schufaauskunft. Das Mindestalter bei Vertragsabschluss liegt bei 21 Jahren.

Darf jemand anderes mit meinem Fahrzeug fahren?

Ja, das Fahrzeug darf vorübergehend auch von Personen aus dem nahen Umfeld wie Familienmitglieder und Partner gefahren werden. Das Mindestalter liegt bei 21 Jahren.

Ich möchte ein Fahrzeug buchen. Welche Unterlagen benötigen Sie von mir?

  • Personalausweiskopie,
  • Führerscheinkopie,
  • Bankverbindung,
  • ausgefüllter Antrag. 

Wie laufen Fahrzeugübergabe & -rücknahme ab?

Die Fahrzeugübergabe und -rücknahme findet bei einem unserer Lieferpartner (Autohäuser oder Auslieferungslager) statt. Die Termine müssen im Vorfeld abgestimmt werden.

Bei der Rückgabe des EazyCars in einem ordnungsgemäßen Zustand wird eine faire Fahrzeugbewertung vom TÜV als unabhängige Prüforganisation erstellt. Hat das Fahrzeug Schäden, die über normale Gebrauchsspuren hinausgehen, werden diese in Rechnung gestellt.

Die dafür herangezogenen Bewertungskriterien finden Sie im vom TÜV Rheinland herausgegebenen Schaden- und Grenzmusterkatalog, den Sie sich nach Login im Download-Bereich herunterladen können.

An welchen Tagen können die Fahrzeuge abgeholt werden?

Fahrzeuge können montags bis freitags abgeholt werden.

Wie ist das Auto versichert?

Das Fahrzeug ist vollkaskoversichert mit einem Selbstbehalt je Schadensfall von TK 300,– € und VK 500,– €. Bei Fahrzeugen für die diese Regelung nicht gilt, wird die Sonderregelung innerhalb der Fahrzeugbeschreibung getrennt aufgeführt.

Ich habe einen Unfall / Schaden. Was muss ich tun?

Auf unserer Homepage finden Sie hier unsere Unfallmeldung. Schicken Sie uns die ausgefüllte Unfallmeldung mit Polizeibericht und Beweisfotos innerhalb von 24 Std an schaden(at)fleetpool.de.

Ich habe eine Panne / einen Garantiefall. Was nun?

Selbstverständlich greift hier die übliche Herstellergarantie für Ihr EazyCars Fahrzeug.

Rufen Sie die jeweilige Service-Hotline des Herstellers an. Diese finden Sie in der Bordmappe Ihres EazyCars. Bei weiteren Fragen hierzu hilft unsere Schadenabteilung unter der Telefonnr. 0221-5777995-72

Kann ich mir die Ausstattung und Fahrzeugfarbe aussuchen?

Die Ausstattung der Modelle ist nicht veränderbar, allerdings sind die Fahrzeuge überdurchschnittlich ausgestattet. Die Farben sind in der Regel Metallicfarben und bereits vordefiniert. Aber keine Sorge, es sind meistens alle gängigen Farben verfügbar.

Werden Minderkilometer ausgezahlt?

Die im Angebot bzw. Vertrag angegebenen Kilometer sind Inklusiv-Kilometer. Innerhalb dieser Laufleistung sind die Kilometer frei – Minderkilometer werden nicht ausgezahlt oder erstattet.

Kann ich frühzeitig aus dem Vertrag aussteigen?

Der frühzeitige Vertragsausstieg ist aufgrund der kurzen Laufzeit nicht möglich.

Wird der Überlassungsvertrag in die SCHUFA eingetragen?

Nein.

Kann ich ein Fahrzeug trotz negativer SCHUFA erhalten?

Nein.

Woher erhalte ich wintertaugliche Bereifung?

Diese kann, falls nicht in dem Fahrzeugangebot erhalten, zugebucht werden.

Darf ich mit dem PKW außerhalb der EU fahren?

Nein, nur innerhalb der EU sowie in der Schweiz.

Benötige ich noch eine grüne Versicherungskarte?

In der EU und Schweiz reisen Sie bequem und unbürokratisch ohne grüne Versicherungskarte.

Haben die Autos eine Umweltplakette?

Ja, alle EazyCars haben eine grüne Umweltplakette. Falls diese ausnahmsweise vergessen wurde, melden Sie sich bitte kurzfristig bei uns.

Wird das Fahrzeug auf mich zugelassen?

Die Zulassung erfolgt auf das Unternehmen Fleetpool GmbH. 

 

 

Clever mobil sein

Eine Rate – alles drin!

  • Alles drin:
    Unsere "All Inclusive"-Rate beinhaltet die Kosten für
    - Kfz-Versicherung
    - Werksfracht
    - Wartung
    - Kfz-Steuer
  • Keine Anzahlung – keine Schlussrate:
    So einfach fahren Sie einen Neuwagen und schonen Ihre Liquidität.
  • Immer ein neues Auto fahren:
    Dieses Jahr Kombi, nächstes Jahr SUV – kein Problem!
  • Flexibel bleiben:
    Durch die kurze Laufzeit von jeweils 6 oder 12 Monaten gehen Sie keine langfristige Bindung ein.

Haben Sie Interesse oder Fragen?

Ihr EazyCars Team steht Ihnen gerne für Anfragen und Beratung zur Verfügung:

Tel.: 0221-5777995-71
E-Mail: eazycars(at)fleetpool.de

Login – Exklusiv für BKM

Benutzeranmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:
Anmelden

Anmeldung Newsletter

Mit dem Newsletter informieren wir Sie per E-Mail über unsere aktuellen Angebote und Aktionen. Kostenlos und unverbindlich.

Melden Sie sich hier zu unserem Newsletter an.