Studie zeigt: Generation Z steht Autokauf skeptisch gegenüber

Das Online-Magazin "automanager.tv" berichtet über eine Studie zur Skepsis der Generation Z beim Autokauf.

Abbildung ähnlich, kann Sonderausstattung zeigen.

Das Online-Magazin automanager.tv berichtet über eine Studie zur Skepsis der Generation Z beim Autokauf."

In keiner anderen Generation sind die Bedürfnisse nach Mobilität, Transport und Kommunikation so zusammengerückt und ausgeprägt wie bei den Digital Natives.", so der Artikel. "Dennoch besteht ein hohes Desinteresse an einem Auto im eigenen Besitz. Dies wurde im Rahmen einer Masterarbeit an der Design Akademie Berlin veröffentlicht."

Als mögliche Lösung wird das Konzept des All Inclusive Auto-Abos vorgeschlagen, wie es von der Fleetpool-Marke like2drive angeboten wird: "Da diese Modelle absolute Flexibilität und den Autobesitz auf Zeit anbieten, kann das Involvement auch für den späteren Eigenbesitz eines Autos erhöht werden. Mindestens das Involvement für stetig verfügbare Mobilität so wie sie like2drive anbietet, steigt in der Generation Z bereits jetzt."

Mehr Infos zum Auto-Abo als Alternative zum Autokoauf lesen Sie im Online-Artikel von automanager.tv.

Artikel lesen

Fleetpool News

Neu

Wir sind weiterhin für Sie da!

Weiterlesen

Bei der Anschaffung von Neuwagen werden Abo-Modelle als Alternative zum Kauf, Finanziertung und Leasing immer beliebter.

Weiterlesen

Das Sonderheft "Nutzfahrzeuge" berichtet über like2drive business.

Weiterlesen

Individuell und geschützt mit dem Auto-Abo unterwegs: all-inclusive Fahrzeuge online buchen und nach Hause bringen lassen

Weiterlesen

Mobilitätsdienstleister Fleetpool erwartet vor allem bei Elektro-Autos einen Boom der Flatrate-Idee.

Weiterlesen