FAQ

Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen, um ein EazyCars Angebot zu bekommen?

Voraussetzung ist die Zugehörigkeit zu einer bestehenden EazyCars Kooperation und eine positive Schufaauskunft. Generell muss jeder Nutzer des Fahrzeuges mindestens seit 2 Jahren im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis sein und das 21. Lebensjahr vollendet haben.

Darf jemand anderes mit meinem Fahrzeug fahren?

Ja, das Fahrzeug darf auch von Personen aus dem nahen Umfeld gefahren werden. Zu dem nahen Umfeld zählen in diesem Fall Familienangehörige des 1. und 2. Grades sowie im Haushalt lebende Personen. Das Mindestalter liegt immer bei 21 Jahren.

Ich möchte ein Fahrzeug buchen. Welche Unterlagen benötigen Sie von mir?

  • Personalausweiskopie,
  • Führerscheinkopie,
  • Bankverbindung,
  • ausgefüllter Antrag. 

Wann sollte ich mein Fahrzeug bestellen, damit ich es pünktlich zum Wunschtermin erhalte?

Der ideale Zeitpunkt für die Fahrzeugbestellung ist 3 Monate vor dem gewünschten Übernahmetermin.

Wann kann ich mein Fahrzeug frühestens bestellen?

Sie können Ihr Fahrzeug frühestens 3 Monate vor dem gewünschten Übernahmetermin bestellen. Fahrzeugbestellungen können nicht früher als 3 Monate vor dem Übernahmetermin von uns bearbeitet werden.

Wann kann ich mein Fahrzeug spätestens bestellen?

Sie können Ihr Fahrzeug spätestens 5 Wochen vor dem gewünschten Übernahmetermin bestellen. Wunschtermine für die Übergabe mit einem Vorlauf von weniger als 5 Wochen können wir nur dann realisieren, wenn Sie in der Auswahl des Fahrzeugmodells und Laufzeit flexibel sind.

Kann ich Farbwünsche für mein Fahrzeug angeben?

Die Farben sind bereits vordefiniert und in der Regel metallicfarben. Sie können im Bemerkungsfeld die gewünschte Farbe für Ihr Fahrzeug angeben. Wir bemühen uns, Ihren Farbwunsch zu erfüllen, können Ihnen allerdings keine Garantie dafür geben. Aber keine Sorge, es sind meistens alle gängigen Farben verfügbar.

Bekomme ich die Sicherheitsleistung von 300 € zurück?

Im Normalfall: Ja! Die Pauschale ist als Kaution zu verstehen und wird von uns als Sicherheit genutzt. Es handelt sich nicht um eine Anzahlung o. ä., sodass Sie Ihr Geld im Normalfall nach Ablauf Ihres Vertrags zurückerhalten. Die Pauschale wird nicht für eventuell anfallende Reparaturrechnungen verwendet.

Kann ich mein Fahrzeug nach Wunsch ausstatten lassen?

Die Ausstattung des Fahrzeugs entspricht dem Online-Angebot und kann nicht über die auf der Website gebotenen Möglichkeiten hinaus angepasst werden. Die Fahrzeuge sind allerdings in der Regel überdurchschnittlich ausgestattet.

Wie laufen Fahrzeugübergabe & -rücknahme ab?

Die Fahrzeugübergabe und -rücknahme findet bei einem unserer Lieferpartner (Autohäuser oder Auslieferungslager) statt. Die Termine müssen im Vorfeld abgestimmt werden.

Bei der Rückgabe des EazyCars in einem ordnungsgemäßen Zustand wird eine faire Fahrzeugbewertung vom TÜV als unabhängige Prüforganisation erstellt. Hat das Fahrzeug Schäden, die über normale Gebrauchsspuren hinausgehen, werden diese in Rechnung gestellt.

Die dafür herangezogenen Bewertungskriterien finden Sie im vom TÜV Rheinland herausgegebenen Schaden- und Grenzmusterkatalog, den Sie sich nach Login im Download-Bereich herunterladen können.

Was passiert, wenn ich das Ticket Fahrzeugabholung / Fahrzeugrückgabe nicht innerhalb von 24 Stunden einreiche?

Wenn Sie das Ticket für die Fahrzeugabholung oder Fahrzeugrückgabe erhalten, ist eine Rücksendung an uns innerhalb von 24 Stunden erforderlich. Andernfalls müssen wir Ihnen leider eine Säumnisgebühr von 30 € berechnen, da uns bei einem Nichterhalt des Tickets erhöhte Verwaltungskosten entstehen.

Wie und wo kann ich das Ticket Fahrzeugabholung / Fahrzeugrückgabe einreichen?

Die Kontaktdaten für die Einreichung des Ticket Fahrzeugabholung / Fahrzeugrückgabe finden sie auf Ihrem Ticket. Senden Sie das ausgefüllte und unterschriebene Ticket als Scan oder als Foto in lesbarer Qualität an die angegebene E-Mailadresse.

An welchen Tagen können die Fahrzeuge abgeholt werden?

Fahrzeuge können montags bis freitags abgeholt werden.

Wie ist das Auto versichert?

Das Fahrzeug ist vollkaskoversichert mit einem Selbstbehalt je Schadensfall von TK 300,– € und VK 500,– €. Bei Fahrzeugen für die diese Regelung nicht gilt, wird die Sonderregelung innerhalb der Fahrzeugbeschreibung getrennt aufgeführt.

Welche Versicherungsbedingungen gelten bei EazyCars?

Hier finden Sie unsere Versicherungsbedingungen zusammenfassend als PDF zum Download.

Ich habe einen Unfall / Schaden. Was muss ich tun?

Auf unserer Homepage finden Sie hier unsere Unfallmeldung. Schicken Sie uns die ausgefüllte Unfallmeldung mit Polizeibericht und Beweisfotos innerhalb von 24 Std an schaden(at)fleetpool.de.

Ich habe eine Panne / einen Garantiefall. Was nun?

Selbstverständlich greift hier die übliche Herstellergarantie für Ihr EazyCars Fahrzeug.

Rufen Sie die jeweilige Service-Hotline des Herstellers an. Diese finden Sie in der Bordmappe Ihres EazyCars. Bei weiteren Fragen hierzu hilft unsere Schadenabteilung unter der Telefonnr. 0221 - 292 67 - 999

Kann ich mir die Ausstattung und Fahrzeugfarbe aussuchen?

Die Ausstattung der Modelle ist nicht veränderbar, allerdings sind die Fahrzeuge überdurchschnittlich ausgestattet. Die Farben sind in der Regel Metallicfarben und bereits vordefiniert. Aber keine Sorge, es sind meistens alle gängigen Farben verfügbar.

Wie werden Mehrkilometer abgerechnet?

Die Berechnungsgrundlage für Mehrkilometer können Sie Ihrem Vertrag bzw. dem Angebot entnehmen.
In der Regel berechnen wir Mehrkilometer nach folgender Tabelle, falls nicht anders angegeben:

  • 0,15 €/km bis 2.500 Mehrkilometer
  • 0,25 €/km ab 2.500 Mehrkilometer

4.000 Mehrkilometer dürfen nicht überschritten werden.

Werden Minderkilometer ausgezahlt?

Die im Angebot bzw. Vertrag angegebenen Kilometer sind Inklusiv-Kilometer. Innerhalb dieser Laufleistung sind die Kilometer frei – Minderkilometer werden nicht ausgezahlt oder erstattet.

Kann ich frühzeitig aus dem Vertrag aussteigen?

Der frühzeitige Vertragsausstieg ist aufgrund der kurzen Laufzeit nicht möglich.

Wird der Überlassungsvertrag in die SCHUFA eingetragen?

Nein.

Kann ich ein Fahrzeug trotz negativer SCHUFA erhalten?

Nein.

Winterreifen, Sommerreifen, Allwetterreifen – muss ich mich um eine jahreszeitgerechte Bereifung kümmern?

Alle Fahrzeugangebote enthalten eine jahreszeitgerechte Bereifung. Diese ist bereits in der monatlichen "All Inclusive"-Rate enthalten. Wir sorgen für die passende Bereifung während der Laufzeit, sodass Sie sich um nichts mehr kümmern müssen.

Darf ich mit dem PKW außerhalb der EU fahren?

Nein, nur innerhalb der EU sowie in der Schweiz.

Benötige ich noch eine grüne Versicherungskarte?

In der EU und Schweiz reisen Sie bequem und unbürokratisch ohne grüne Versicherungskarte.

Haben die Autos eine Umweltplakette?

Ja, alle EazyCars haben eine grüne Umweltplakette. Falls diese ausnahmsweise vergessen wurde, melden Sie sich bitte kurzfristig bei uns.

Wird das Fahrzeug auf mich zugelassen?

Die Zulassung erfolgt auf das Unternehmen Fleetpool GmbH. 

 

 

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Ihre Meinung ist gefragt!

Fahren Sie aktuell ein EazyCars Fahrzeug oder haben Sie in der Vergangenheit EazyCars genutzt?

Dann beantworten Sie unseren Fragebogen zur Kundenzufriedenheit, damit wir unser Angebot noch besser auf Ihre Wünsche abstimmen können.

Keine Sorge: Es dauert nur knapp 5 Minuten.

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Eine Rate – alles drin!

  • Alles drin:
    Unsere "All Inclusive"-Rate beinhaltet die Kosten für
    - Kfz-Versicherung
    - Werksfracht
    - Wartung
    - Kfz-Steuer
  • Keine Anzahlung – keine Schlussrate:
    So einfach fahren Sie einen Neuwagen und schonen Ihre Liquidität.
  • Immer ein neues Auto fahren:
    Dieses Jahr Kombi, nächstes Jahr SUV – kein Problem!
  • Flexibel bleiben:
    Durch die kurze Laufzeit von jeweils 6 oder 12 Monaten gehen Sie keine langfristige Bindung ein.

Haben Sie Interesse oder Fragen?

Ihr EazyCars Team steht Ihnen gerne für Anfragen und Beratung zur Verfügung:

Tel.: 0221 292 67 - 110
Fax: 0221  292 67 - 888
E-Mail: beratung(at)eazycars.de