Wir sind ein etabliertes und weiter wachsendes Unternehmen mit Schwerpunkt in der Mobilität und Fahrzeugbeschaffung.

Wir betreuen bundesweit als Exklusivpartner verschiedene geschlossene Kundengruppen rund um das Thema Automobil. Unser Unternehmen wurde vom Fachmagazin FOCUS als Wachstumschampion 2016 ausgezeichnet.

Wir bieten Ihnen eine langfristige Perspektive für Ihre berufliche Entwicklung. Kurze Entscheidungswege ermöglicht es Ihnen, sich aktiv in das Unternehmen einzubringen.

Nachfolgend finden Sie unsere aktuellen Stellenanzeigen:

Ihre Aufgaben:

  • Abwicklung von Bestellvorgängen von Fahrzeugen
  • Termin- und Lieferverfolgung der bestellten Fahrzeuge
  • Vertragsbearbeitung von Kunden
  • Terminabstimmung der Auslieferungen und Zulassungen
  • Vorbereiten der Zulassungen und Zulassungsmeldungen an die Lieferanten
  • Ansprechpartner für die eigenen Mitarbeiter im Vertrieb und die Lieferanten
  • Bearbeitung aller zum Aufgabengebiet gehörenden Vorgänge in der eigenen EDV
  • Einhaltung und Weiterentwicklung der bestehenden Prozesse
  • Schnittstelle zwischen den internen Abteilungen
  • Kaufmännische Bearbeitung von Schäden an unseren Fahrzeugen

 

Ihr Profil:

  • Erfolgreicher Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung
  • Praktische Berufserfahrung im Autohaus oder bei einer Autovermietung erforderlich
  • Organisationstalent und selbständiges Handeln
  • Erkennen von und handeln nach Prioritäten und Besonderheiten
  • Konsequenter und genauer Arbeitsstil
  • Team-orientiert
  • Guter Umgang mit den gängigen EDV-Systemen

 

Das bieten wir neben einer aufregenden und spannenden Aufgabe:

  • Hochwertige technische Ausstattung am Arbeitsplatz
  • Großzügiger Arbeitsplatz
  • Frühstücksdienst im Büro
  • Fußläufige Kantine
  • Kein Samstagsdienst
  • Flache Hierarchien und Platz zur persönlichen Entfaltung
  • Firmen-Sportgruppe
  • Regelmäßige After-Work-Aktivitäten
  • Sitz am Medienstandort „Schanzenviertel“ Köln

 

Ansprechpartner: Herr Christian Reuther

In der Abteilung „Development“ vereinen wir den innovativen Start Up-Charakter mit den Vorteilen eines etablierten Unternehmens. Wir arbeiten an der Weiterentwicklung und Optimierung unserer internen Mobilitäts-Software, die schon jetzt im täglichen Einsatz ist. Gleichzeitig haben wir die Zukunft im Blick und thematisieren visionäre Mobilitätslösungen. Hier finden Gegenwart und Zukunft zueinander – und Sie sind mittendrin. 

Ihre Aufgaben:

  • Technische Konzeption unserer Vision „Mobilitätslösung der Zukunft“.
  • Gemeinsamer Aufbau eines neuen Developer Teams.
  • Planung und Weiterentwicklung der internen Mobilitätssoftware zur Vermietung von Fahrzeugen im eigenen Fuhrpark.
  • Betreuung, Analyse und Optimierung bestehender Anwendungen.
  • Qualitätsoptimierung und -sicherung.
  • Code-Erstellung und Architektur-Design.
  • Planung und Einführung neuer Technologien und Frameworks.
  • Entwerfen und Bearbeiten von Datenbanken und diversen Schnittstellen zu Drittanbietern und unseren eigenen Online.Portalen.
  • Durchführung von Code Reviews und Testings.
  • Dokumentation der Arbeitsschritte.
  • Unterstützung der Softwareabteilung bei weiteren unabhängigen Projekten, die über das Mobilitätstool der Fleetpool GmbH hinausgehen.

 

Must Haves:

  • Sehr gute Kenntnisse in objektorientierter PHP Programmierung und/oder Node.js.
  • Erfahrungen mit MySQL.
  • Kenntnisse im Bereich Datenschutz und Datensicherheit.
  • Starke Eigenmotivation und Spaß an Zukunftsthemen.
  • Studium, Ausbildung oder Autodidakt – das „Wie“ der Lehre ist für uns zweitrangig. Ein intrinsisches Interesse guten und wartbarten Code zu schreiben und im Team Ideen zu entwickeln ist für uns viel wichtiger.

 

 Nice to Have:

  • Erfahrung mit PHP Frameworks wie Laravel, Zend oder Symfony.
  • Praktische Erfahrung mit agilen Entwicklungsmethoden.
  • Kenntnisse in HTML, JavaScript, CSS3.
  • Erfahrungen mit Schnittstellen/APIs wie REST und gängigen Frameworks.
  • Kenntnisse im Umgang mit Tools wie Git, SVN, Jira etc.

 

Das bieten wir neben einer aufregenden und spannenden Aufgabe:

  • Freie Wahl des Arbeitsortes: Bei Bedarf können Sie ortsungebunden im Home Office arbeiten. Wir freuen uns aber über eine regelmäßige Zusammenarbeit im Hauptstandort Köln-Mülheim und/oder in unserem zukünftigen Nebenstandort Erfurt.
  • „Choose your own Workshop“-Konzept: Wir möchten, dass Sie Ihr Entwicklungspotential selbstständig erkennen und ausschöpfen. Ein festgelegtes Budget kann von Ihnen frei für Weiterbildungen, Konferenzen und Seminare eingesetzt werden.
  • Zeit für die Community: Wir fördern den Open Source-Gedanken. Neben der Arbeit an unseren Projekten können Sie während der Arbeitszeit an Open Source-Projekten arbeiten.
  • Wohlfühl-Atmosphäre: Flexible Arbeitszeiten, hochwertige Ausstattung am Arbeitsplatz, kostenlose Getränke und Frühstücksdienst im Büro, Firmen-Sportgruppe und regelmäßige Team Events
  • Art der Stelle: Vollzeit, anderes Stundenmodell nach Absprache möglich.

 

Ansprechpartner: Herr Robert Matzdorf

Für die weitere erfolgreiche Entwicklung der Abteilung EazyCars suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt eine flexible Unterstützung im Rahmen eines 450€ - Jobs.

 

Ihre Tätigkeiten, u.a.:

  • Unterstützung des Teams im administrativen Bereich
  • Bearbeitung des Vertragswesens
  • Erstellung von Rechnungen und Gutschriften
  • Bearbeitung aller Vorgänge in den eigenen EDV-Systemen
  • Einhaltung und Weiterentwicklung der bestehenden Prozesse
  • Gelegentliche Überführungen von Fahrzeugen (optional)
  • Gelegentliche Unterstützung bei organisatorischen Tätigkeiten

 

Sie bringen mit:

  • Praktische Erfahrungen in der Auftragsbearbeitung
  • Konsequenter und genauer Arbeitsstil
  • Teamorientiert
  • Guter Umgang mit  MS Office Anwendungen
  • Freundliches, höfliches und aufgeschlossenes Auftreten
  • Führerschein Klasse B vorteilhaft

Wir stellen uns eine Mitarbeit von 10 Stunden, an zwei Tagen pro Woche vor.
Eintrittstermin: ab sofort

 

Ansprechpartner: Frau Heike Fass

Für die weitere erfolgreiche Entwicklung der Abteilung EazyCars suchen wir daher zum nächst möglichen Zeitpunkt einen Praktikanten (m/w) für 4-6 Monate.

 

Ihre Tätigkeiten, u.a.:

  • Erstellung von Reportings zur transparenten Darstellung von bereichsrelevanten Kennzahlen
  • Erstellung von Analyse- und Simulations-Tools
  • Aufbau von Kontroll-Systemen zur Optimierung von Prozessen
  • Entwicklung von Kennzahlen
  • Stammdatenverwaltung, Kontrolle der Datenqualität
  • Aufbereitung von großen Datenmengen, ggfs. Aufbau einer Datenbank
  • Sparringspartner für den Bereichsleiter und den Leiter IT
  • Ad-hoc Analysen für die Bereichsleitung bzw. für die Geschäftsführung

Konkrete Projekte können sein:

  1. Aufbau einer Transportauftrags-Datenbank mit integriertem Reporting (Diagrammen, Dashboard, etc.)
  2. Entwicklung eines Simulations-Tools für die Preisgestaltung
  3. Konzeption und Implementierung eines Tools zur Bearbeitung von Vorgängen (inkl. Formular, Status Quo, Ergebnis-Übersicht, Finanzdaten Bezahlung Rückerstattung, nächste Schritte, Reportings, etc.)
  4. Bereitstellung eines Forecast-Modells für die effiziente und kostengünstige Planung und Überführung von Fahrzeugen

Nach Abschluss des Praktikums besteht die Möglichkeit auf die Erstellung einer Abschlussarbeit.
Der Schwerpunkt des Praktikums bzw. auch der Abschlussarbeit wird in dem gemeinsamen Gespräch erarbeitet.


Neben einer aufregenden und spannenden Arbeit erwartet Sie Folgendes bei uns:

  • Hochwertige technische Ausstattung am Arbeitsplatz
  • Großzügiger Arbeitsplatz
  • Frühstücksdienst im Büro
  • Fußläufige Essensmöglichkeiten
  • Flache Hierarchien und Platz zur persönlichen Entfaltung
  • Viel Gestaltungsspielraum
  • Firmen-Sportgruppe
  • Regelmäßige After-Work-Aktivitäten
  • Sitz am Medienstandort "Schanzenviertel" Köln
  • Attraktives Praktikums-Gehalt

 

Das bringen Sie mit:

  • Motivierte Bachelor-/Masterstudenten, idealerweise mit dem Schwerpunkt Betriebswirtschaftslehre, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsmathematik
  • Analytisches Denkvermögen sowie Fähigkeit zur Strukturierung von komplexen Aufgabenstellungen
  • Ausgeprägte IT-Affinität
  • Wichtig: Sicherer Umgang mit Microsoft Excel (Tabellen, Diagramme, Formeln, Pivot, etc.)
  • Optional: Erfahrung im Umgang mit Datenbanken und großen Datenmengen sowie Programmierkenntnisse; oder die Bereitschaft, sich in diese Bereiche einzuarbeiten
  • Eigeninitiative und Zuverlässigkeit
  • Selbständiges Arbeiten sowie hohes Maß an Motivation und Teamgeist

 

Ansprechpartner: Herr Robert Matzdorf

Wir sind ein etabliertes und weiter wachsendes Unternehmen mit Schwerpunkt in der Fuhrparkverwaltung und der Fahrzeugbeschaffung. Als Exklusivpartner der Zurich Gruppe Deutschland und weiteren namhaften Unternehmen betreuen wir bundesweit Kunden rund um das Thema Mobilität. Aktuell wurde unser Unternehmen vom Fachmagazin FOCUS als Wachstumschampion 2016 ausgezeichnet.

Für die weitere erfolgreiche Entwicklung unserer Marke und Abteilung „EazyCars“ – Mobilitätsfahrzeuge mit Langzeitüberlassung für Firmenkunden – suchen wir daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

 

Praktikanten (m/w) für 3 – 6 Monate u. a. für folgende Tätigkeiten:

    • Bewerber-Management und Rekrutierung:
      Angefangen bei der Bedarfsermittlung im Fachbereich, über das Anfertigen und Inserieren des Stelleninserates bis hin zum Bewerbergespräch sowie zur Bewerberauswahl
    • Mitarbeiterbetreuung: 
      Übernahme von allgemeinen Aufgaben, insbesondere in der Vertrags- und Zeugniserstellung, auch hinsichtlich kleinen arbeitsrechtlichen Fragestellungen
    • Personalentwicklung:
      Erarbeitung von Konzepten u. a. zu Jahresgesprächen und Fortbildungen
    • Events: 
      Unterstützung bei Mitarbeiter-Versammlungen und Team-Events
    • Sonderthemen/-projekte:
      Mitarbeit in verschiedenen Themen der Personal- und
      Organisationsentwicklung (z. B. Wohlfühlen am Arbeitsplatz)

    Zudem können eigene Themen aus dem Studium mitgebracht und hinsichtlich einer möglichen Umsetzbarkeit besprochen werden. Nach Abschluss des Praktikums besteht die Möglichkeit auf die Erstellung einer Abschlussarbeit (betriebliches Gesundheitsmanagement, Mitarbeiter-Anreizsysteme, Mitarbeiterbefragung, Mitarbeitermotivation/-zufriedenheit, etc.).
    Das oben dargestellte Tätigkeitsfeld bildet ein breites Spektrum an anstehenden Aufgaben im Personal-Bereich ab. Der Schwerpunkt des Praktikums bzw. auch der Abschlussarbeit wird in dem gemeinsamen Gespräch erarbeitet.


    Neben einer aufregenden und spannenden Arbeit erwartet Sie Folgendes bei uns:

    • Inhaltlich ein Mix aus Visionen, strategischen Projekten und operativen Aufgaben
    • Viel Gestaltungsspielraum – auch durch das mögliche Einbringen von eigenen Personal-Themen aus dem Studium
    • Hochwertige technische Ausstattung am Arbeitsplatz
    • Flache Hierarchien und Platz zur persönlichen Entfaltung
    • Frühstücksdienst im Büro
    • Firmen-Sportgruppe
    • Regelmäßige After-Work-Aktivitäten
    • Fußläufi ge Essensmöglichkeiten
    • Sitz am Medienstandort „Schanzenviertel“ Köln
    • Attraktives Praktikums-Gehalt

    Das bringen Sie mit:

    • Studium der Fachrichtungen BWL, Wirtschafts- und Organisationswissenschaft, Personal, Psychologie, Sozialwissenschaften
    • Ab sofort für mindestens 3 Monate verfügbar (idealerweise ein Pflichtpraktikum)
    • Begeisterung und Motivation für Personal-Themen und Menschen
    • Sicherer Umgang mit MS Office
    • Erfahrungen im Personal-Bereich von Vorteil, aber keine Voraussetzung
    • Eigeninitiative und Zuverlässigkeit
    • Teamfähigkeit und Kreativität
    • Mut und Motivation, sich aktiv einzubringen

     

    Ansprechpartner: Herr Robert Matzdorf

    Stellen Sie sich vor...

    ...  Sie bringen Leben in unsere Marken. Begeistern Sie uns und werden Sie Teil von dem, was Menschen  bewegt und Fortschritt bedeutet. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum an:

    E-Mail: undefinedkarriere(at)fleetpool.de
    Fleetpool GmbH, Schanzenstr. 36 - Haus 197, 51063 Köln

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