Die einfache Art Neuwagen zu fahren

Wir sind ein etabliertes und weiter wachsendes Unternehmen mit Schwerpunkt in der Fuhrparkverwaltung und der Fahrzeugbeschaffung. Als Exklusivpartner der Zurich Gruppe Deutschland und weiteren namhaften Unternehmen betreuen wir bundesweit Kunden rund um das Thema Mobilität.

Wir bieten unseren Firmenkunden Fahrzeuge im Rahmen des klassischen Leasings und Kurzzeit-Leasings sowie zahlreiche weitere Mobilitätsservices an.

Unser Unternehmen wurde vom Fachmagazin FOCUS als Wachstumschampion 2016 und 2018 ausgezeichnet.

Stellen Sie sich vor...

Sie bringen Leben in unsere Marken. Begeistern Sie uns und werden Sie Teil von dem, was Menschen bewegt und Fortschritt bedeutet.

Nachfolgend finden Sie unsere aktuellen Stellenanzeigen:

Für die weitere erfolgreiche Entwicklung unserer Marken suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt eine flexible Unterstützung im Rahmen eines 450-€-Jobs als Überführungsfahrer (m/w).

Ihre Aufgaben beinhalten die Überführung von Mietfahrzeugen zum/vom Kunden, Dienstleistern oder Autohäusern, die gelegentliche Pflege und die Überprüfung der Verkehrstauglichkeit unserer Fahrzeuge und die Dokumentenerstellung und -prüfung bei Fahrzeugübergaben und Fahrzeugrücknahmen.
Sie sind zeitlich flexibel, zuverlässig, im Besitz einer gültigen PKW-Fahrerlaubnis mit entsprechender Fahrpraxis und haben Spaß daran, in einem dynamischen Team zu arbeiten?

Dann bewerben Sie sich jetzt auf undefinedkarriere(at)fleetpool.de

Wir stellen uns eine Mitarbeit an 1-2 Tagen die Woche nach Ihrer Verfügbarkeit vor.

Ihre Aufgaben:

  • Gesamtverantwortung als Mitglied der Geschäftsleitung für die Bereiche Finanzen, Buchhaltung und Rechnungslegung
  • Ansprechpartner für Ihren Bereich und den damit verbundenen Schnittstellen im Unternehmen (Einkauf, Disposition, Vertrieb, Controlling, etc.)
  • Vertrauensvolle und gestalterische Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung, Mitarbeitern,  Wirtschaftsprüfern, Banken, Kooperationspartnern und Lieferanten
  • Erstellen von betriebswirtschaftlichen Auswertungen und Ableitung von entsprechenden Handlungsempfehlungen
  • Entscheidungsvorbereitung und direktes Reporting an die Geschäftsleitung
  • Steuerung und Optimierung operativer Prozesse und Strukturen
  • Prognose und strategische Planung für Monatsabschluss, Forecast und Jahresbudget
  • Kurz- und langfristige Kapitalplanung
  • Unterstützung der Geschäftsleitung in Sonderprojekten
  • Personalverantwortung für bis zu 10 Mitarbeiter

Ihr Profil:

In einer strategisch wertvollen und anspruchsvollen Tätigkeit gestalten Sie mit und wachsen an Ihren Aufgaben. Wir wünschen uns eine zahlenaffine und unternehmerisch denkende Persönlichkeit mit kaufmännischen Potenzialen und keinen ausgewachsenen CFO. Was uns überzeugt:

  • Betriebswirtschaftliches Studium oder eine ähnliche Qualifikation
  • Erste Berufserfahrung in den Bereichen Controlling und Finanzen
  • Erfahrung im Führen eines Teams
  • Gerne Erfahrung in einem Start-Up – und/oder im Automobilumfeld
  • IT-Affinität und ausgeprägtes Zahlenverständnis
  • Unternehmerisches Denken und Handeln
  • Souveränes Auftreten mit Hands-on Mentalität
  • Kommunikationsstärke und Motivationsfähigkeit 

Wir bieten neben einer spannenden Aufgabe:

  • Ein Interessantes und breites Aufgabenspektrum mit viel Gestaltungsfreiraum
  • Hochwertige technische Ausstattung am Arbeitsplatz
  • Großzügiger Parkplatz
  • Fußläufige Kantine und Frühstückdienst im Büro
  • Flache Hierarchien und Platz zur persönlichen Entfaltung
  • Schnelle und direkte Entscheidungswege
  • Ein sympathisches Team
  • Regelmäßige After-Work-Aktivitäten
  • Sitz am Medienstandort „Schanzenviertel“ Köln 

Ihre Aufgaben:

  • Termingerechte Disposition von Fahrzeugen unter Berücksichtigung geografischer und bedarfsspezifischer Anforderungen
  • Anlegen, Führen und Archivierung von Fahrzeugakten
  • Übergabe und Rücknahme von Fahrzeugen unter Einhaltung von gesetzlichen Vorgaben
  • Einteilung und Koordination des Fahrerteams
  • Kontinuierliche Abstimmung und Kommunikation mit Kunden, Fahrern und Dienstleistern
  • Schnittstelle zwischen den internen Abteilungen
  • Erledigung von Vorgängen in der eigenen EDV

Ihr Profil:

  • Erfolgreicher Abschluss zum Speditionskaufmann/-frau oder ähnliche Qualifikationen
  • Praktische Erfahrung im Bereich Fahrzeuglogistik oder Autovermietung
  • Hohe Service – Kundenorientierung
  • Organisationstalent
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
  • Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein
  • Freude an einem abwechslungsreichen Arbeitstag
  • Guter Umgang mit den gängigen EDV-Systemen

Wir bieten neben einer spannenden Aufgabe: 

  • Hochwertige technische Ausstattung am Arbeitsplatz
  • Großzügiger Parkplatz 
  • Frühstückdienst im Büro
  • Fußläufige Kantine
  • Kein Samstagsdienst
  • Flache Hierarchien und Platz zur persönlichen Entfaltung
  • Firmen-Sportgruppen
  • Regelmäßige After-Work-Aktivitäten
  • Sitz am Medienstandort „Schanzenviertel“ Köln

Ansprechpartner: Frau Saskia Malz

Ihre Aufgaben:

  • Kundenbetreuung hinsichtlich der Vermittlung von Mobilitätlösungen via Telefon und E-Mail
  • Unterstützung unserer Kunden im Entscheidungsprozess durch individuelle Beratungsgespräche
  • Aufbau von nachhaltigen Kundenbeziehungen
  • Kontaktpflege zu unseren Vertragspartnern verschiedener Automobilmarken
  • Pflege von Kundendaten in der eigenen EDV
  • Einhaltung und Weiterentwicklung bestehender Prozesse
  • Interne Schnittstelle zwischen den verschiedenen Teams 

Ihr Profil:

  • Erfolgreicher Abschluss zum Automobilkaufmann/- frau oder ähnliche Qualifikationen
  • Praktische Erfahrung im Automobilverkauf/Autovermietung
  • Hohe Service – Kundenorientierung
  • Ausgeprägte Vertriebsorientierung
  • Affinität zum Internet und neuen Medien
  • Kommunikationsstärke und freundliches Auftreten am Telefon
  • Führerschein Klasse B
  • Guter Umgang mit den gängigen EDV-Systemen 

Wir bieten neben einer spannenden Aufgabe:

  • Ein Interessantes und breites Aufgabenspektrum mit viel Gestaltungsfreiraum
  • Sehr gute Entwicklungschancen in einem dynamischen Unternehmen mit flachen Hierarchien
  • Eine angenehme teamgeprägte Arbeitsatmosphäre
  • Ein sympathisches Team
  • Schnelle und direkte Entscheidungswege
  • Eine fußläufige Kantine und Frühstücksdienst im Büro
  • Kein Samstagsdienst
  • Einen Sitz am Medienstandort „Schanzenviertel“ Köln

Ansprechpartner: Frau Saskia Malz

Für die weitere erfolgreiche Entwicklung der Abteilung EazyCars suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt eine flexible Unterstützung im Rahmen eines 450-€-Jobs.

Ihre Tätigkeiten, u.a.:

  • Unterstützung des Teams im administrativen Bereich
  • Bearbeitung des Vertragswesens
  • Erstellung von Rechnungen und Gutschriften
  • Bearbeitung aller Vorgänge in den eigenen EDV-Systemen
  • Einhaltung und Weiterentwicklung der bestehenden Prozesse
  • Gelegentliche Überführungen von Fahrzeugen (optional)
  • Gelegentliche Unterstützung bei organisatorischen Tätigkeiten

Ihr Profil:

  • Praktische Erfahrungen in der Auftragsbearbeitung
  • Konsequenter und genauer Arbeitsstil
  • Teamorientiert
  • Guter Umgang mit  MS Office Anwendungen
  • Freundliches, höfliches und aufgeschlossenes Auftreten
  • Führerschein Klasse B vorteilhaft

Wir stellen uns eine Mitarbeit von 10 Stunden, an zwei Tagen pro Woche vor.
Eintrittstermin: ab sofort

Ansprechpartner: Frau Heike Fass

Ihre Aufgaben:

  • Erstellung von Reportings zur transparenten Darstellung von bereichsrelevanten Kennzahlen
  • Analyse und Weiterentwicklung unserer Unternehmensprozesse
  • Aufbau von Kontrollsystemen zur Optimierung von Prozessen
  • Erstellung von Analyse- und Simulations-Tools
  • Stammdatenverwaltung und Kontrolle der Datenqualität
  • Aufbereitung von Auswertungen und Entscheidungsgrundlagen für die Geschäftsführung

Zudem können eigene Themen aus dem Studium mitgebracht und hinsichtlich einer möglichen Umsetzbarkeit besprochen werden. Wenn es sich anbietet, besteht nach Abschluss des Praktikums die Möglichkeit auf die Erstellung einer Abschlussarbeit.

Das oben dargestellte Tätigkeitsfeld bildet ein breites Spektrum an anstehenden Aufgaben ab. Der Schwerpunkt des Praktikums bzw. auch der Abschlussarbeit kann gerne in einem gemeinsamen Gespräch erarbeitet werden. 

Ihr Profil:

  • Bachelor-/Masterstudenten, idealerweise mit dem Schwerpunkt Betriebswirtschaftslehre, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsmathematik
  • Analytisches Denkvermögen
  • Fähigkeit zur Strukturierung von komplexen Aufgabenstellungen
  • Ausgeprägte IT-Affinität
  • Sicherer Umgang mit Microsoft Excel
  • Eigeninitiative
  • Motivation und Teamgeist

Wir bieten neben einer spannenden Aufgabe:

  • Inhaltlich ein Mix aus strategischen und operativen Aufgaben
  • Viel Gestaltungsspielraum, auch durch das mögliche Einbringen von eigenen Themen aus dem Studium
  • Hochwertige technische Ausstattung am Arbeitsplatz
  • Flache Hierarchien und Platz zur persönlichen Entfaltung
  • Frühstücksdienst im Büro
  • Regelmäßige After-Work-Aktivitäten
  • Fußläufige Essensmöglichkeiten
  • Sitz am Medienstandort „Schanzenviertel“ Köln
  • Attraktives Praktikums-Gehalt

Ihre Aufgaben:

  • Eigenverantwortliche Projektaufgaben im Automobilbereich
  • Mitwirkung bei der Erstellung von Werbe- und Printmedien, POS-Materialien und Geschäftsdrucksachen
  • Planung, Durchführung und Nachbereitung von Events und Messen
  • Unterstützung im Bereich Online-Marketing
  • Zusammenarbeit mit Agenturen und Druckereien
  • Erstellung und Pflege von Präsentationen
  • Unterstützung des Marketing-Teams im Tagesgeschäft

Ihr Profil:

  • Student (m/w) im Bachelor oder Master in den Bereichen BWL, Marketing/Medien, Eventmanagement oder ein vergleichbarer Studiengang
  • Erste Erfahrung in der Organisation von Veranstaltungen und Koordination von Projekten sind von Vorteil
  • Gültige Fahrerlaubnis für PKW mit Fahrpraxis
  • Flexibilität und Belastbarkeit für wechselnde Herausforderungen
  • Eigenverantwortliches Arbeiten
  • Routinierter Umgang mit MS-Office-Produkten

Wir bieten neben einer spannenden Aufgabe:

  • Interessantes und breites Aufgabenspektrum mit viel Gestaltngsfreiraum
  • Sehr gute Entwicklungschancen in einem dynamischen Unternehmen mit flachen Hierarchien
  • Angenehme teamgeprägte Arbeitsatmosphäre
  • Ein sympathisches Team
  • Schnelle und direkte Entscheidungswege
  • Fußläufige Kantine und Frühstücksdienst im Büro
  • Sitz am Medienstandort „Schanzenviertel“ Köln
  • Attraktives Praktikums-Gehalt

Ihre Ansprechpartnerin

Saskia Malz
Human Resources

 

Ich freue mich auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichem Eintrittsdatum.

Telefon:    +49 (221) 577 79 95 - 96
E-Mail:       karriere(at)fleetpool.de
Anschrift:  Schanzenstr. 36 - Haus 197, 51063 Köln

Initiativbewerbung

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