Die einfache Art Neuwagen zu fahren

Wir sind eine seit mehr als 10 Jahren etablierte und weiter wachsende Unternehmensgruppe im Automobilbereich. Als Exklusivpartner der Zurich Gruppe Deutschland und weiteren namhaften Unternehmen betreuen wir bundesweit Kunden rund um das Thema Mobilität.

Unser Schwerpunkt sind Mobilitätslösungen wie das Auto-Abo. Über unsere Marken like2drive und EazyCars bieten wir top-ausgestattete Fahrzeuge zur All-Inclusive Monatsrate.

Darüber hinaus übernehmen wir für unseren Kunden die Fahrzeugbeschaffung und Fuhrparkverwaltung und bieten weitere Mobilitätsservices an.

Stellen Sie sich vor...

Sie bringen Leben in unsere Marken. Begeistern Sie uns und werden Sie Teil von dem, was Menschen bewegt und Fortschritt bedeutet.

Nachfolgend finden Sie unsere aktuellen Stellenanzeigen:

Ihre Aufgaben:

  • Vertragsbearbeitung von Kunden
  • Aufnahme von Unfallschäden
  • Abwicklung der Schäden mit den Schadenbeteiligten und Versicherungen
  • Koordination von Reparatur- und Werkstattterminen
  • Überwachung und Prüfung von Gutachten und
  • Kostenvoranschlägen
  • Einholung von auftragsspezifischen Informationen bei unseren Partnern und Kunden
  • Bearbeitung aller zum Aufgabengebiet gehörenden Vorgänge in der eigenen EDV
  • Einhaltung und Weiterentwicklung der bestehenden Prozesse
  • Schnittstelle zwischen den internen Abteilungen

Ihr Profil:

  • Erfolgreicher Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung
  • Praktische Erfahrung in der kaufmännischen Sachbearbeitung
  • Idealerweise technisches Verständnis im Bereich von Automobilen
  • Organisationstalent und selbstständiges Handeln
  • Erkennen von und handeln nach Prioritäten und Besonderheiten
  • Konsequenter und genauer Arbeitsstil
  • Teamorientiert und kommunikativ
  • Guter Umgang mit den gängigen EDV-Systemen

Wir bieten neben einer spannenden Aufgabe:

  • Interessantes und breites Aufgabenspektrum mit viel
  • Gestaltungsfreiraum
  • Sehr gute Entwicklungschancen in einem dynamischen
  • Unternehmen mit flachen Hierarchien
  • Angenehme teamgeprägte Arbeitsatmosphäre
  • Ein sympathisches Team
  • Schnelle und direkte Entscheidungswege
  • Fußläufige Kantine und Frühstücksdienst im Büro
  • Sitz am Medienstandort „Schanzenviertel“ Köln

Ihre Aufgaben:

  • Verantwortung und Projektsteuerung aller Kommunikationsmaßnahmen von internen Brands, offline wie online, sowie deren permanente Weiterentwicklung
  • Proaktive Beratung verschiedener Ansprechpartner im Vertrieb und der Marketingleitung in strategischer/konzeptioneller Hinsicht und in Bezug auf werbefachliches Know-how
  • Immer auf dem neusten Informationsstand bei allen wichtigen Schnittstellen in Bezug auf Status quo wie bspw. Projektfortschritt, Kosten und Timing sein
  • Begleitung von crossmedialen Kampagnen und hochwertigen vertriebsunterstützenden Maßnahmen ebenso wie VKF- und Promotion-Aktionen für den individuellen Einsatz am POS
  • Optimierung bestehender Prozesse
  • Verantwortung für den reibungslosen Projektablauf, immer alle Prioritäten im Blick auch bei mehreren Projekten gleichzeitig
  • Einhaltung und Sicherung der vereinbarten Rahmenbedingungen im Projekt
  • Enge Zusammenarbeit mit den verschiedenen Ansprechpartnern aus den Bereichen Kreation, digital und Vertrieb

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung/Berufserfahrung
  • Mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Marketing, Brandmanagement oder Projektmanagement, auf Agentur- oder Unternehmensseite
  • Erfahrung in der Planung und Durchführung von Marketingkampagnen, online und offline und erfolgsorientierte Kombination der Maßnahmen
  • Spaß an den Themen Automobil und alternative Mobilitätskonzepte
  • Treffsichere Fähigkeit zur kompetenten Beurteilung von Kreativleistungen
  • Textsicherheit, visuelles Verständnis und Gespür für Marken
  • Hands-on-Mentalität, Begeisterung für neue Dinge und  Mut, neue, kreative und auch außergewöhnliche Wege zu gehen

Wir bieten neben einer spannenden Aufgabe:

  • Interessantes und breites Aufgabenspektrum mit viel Gestaltungsfreiraum
  • Sehr gute Entwicklungschancen in einem dynamischen Unternehmen mit flachen Hierarchien
  • Angenehme teamgeprägte Arbeitsatmosphäre
  • Ein sympathisches Team
  • Schnelle und direkte Entscheidungswege
  • Fußläufige Kantine und Frühstückdienst im Büro
  • Sitz am Medienstandort "Schanzenviertel" Köln

 

Ihre Aufgaben:

  • Konzeption, Planung und Umsetzung von Marketingkampagnen (digital & print)
  • Koordination und Steuerung der Bereiche Kreation: Grafik, Content, in Teilbereichen Webentwicklung und Produktdatenpflege
  • Management von Tagesgeschäft und Projekten im Bereich Marketing und e-Commerce
  • Beratung zu Marketingmaßnahmen
  • Optimierung bestehender Prozesse
  • Überwachung der Einhaltung vorhandener Corporate und Brand Identity Richtlinien, sowie stetige Weiterentwicklung der Corporate Design Richtlinien
  • Schnittstelle zu verschiedenen Abteilungen, insbesondere zum Vertrieb
  • Enge Zusammenarbeit mit der Marketingleitung
  • Verantwortlich für ein Team von 5-10 Mitarbeitern, Koordination der Brand Manager
  • Ressourcenplanung und Priorisierung der Marketingmaßnahmen / Projekte; Überwachung von Timings

Ihr Profil:

  • Mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Marketing / Kreation, gerne im Agenturumfeld
  • Umfassendes Verständnis für die zu koordinierenden Bereiche Grafik, Content und Web
  • Erfahrung im Bereich Projektmanagement
  • Spaß an den Themen Automobil und innovative Mobilitätskonzepte von Vorteil
  • Hands-on-Mentalität und Motivation, Dinge selbst anzupacken und bei Bedarf umzusetzen
  • Sie trennen Marketing nicht streng zwischen online und offline, sondern kombinieren Maßnahmen erfolgsorientiert
  • Sie behalten auch in stressigen Situationen einen klaren Kopf und den Durchblick
  • Freundlich bestimmte Durchsetzungskraft
  • Strukturiertes Denken und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit
  • Ausgeprägtes Markenverständnis

Wir bieten neben einer spannenden Aufgabe:

  • Interessantes und breites Aufgabenspektrum mit viel Gestaltungsfreiraum
  • Sehr gute Entwicklungschancen in einem dynamischen Unternehmen mit flachen Hierarchien
  • Angenehme teamgeprägte Arbeitsatmosphäre
  • Ein sympathisches Team
  • Schnelle und direkte Entscheidungswege
  • Fußläufige Kantine und Frühstückdienst im Büro
  • Sitz am Medienstandort "Schanzenviertel" Köln

Ihre Aufgaben:

  • Disposition von Neu- und Gebrauchtwagen
  • Termingerechte Bereitstellung der Fahrzeuge und der erforderlichen Unterlagen an unsere Kunden
  • Koordination der Zulassung und Versenden von Fahrzeugdokumenten
  • Führen der Fahrzeugbestände
  • Bestandspflege und -verwaltung der Fahrzeugdaten in unserem eigenen EDV-System
  • Kundenkorrespondenz im Rahmen der Auftragsabwicklung
  • Mobilität und Zufriedenheit unserer Kunden sicherstellen
  • Enge Zusammenarbeit mit den internen Abteilungen (z.B. Vertrieb)

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in der Automobilbranche, idealerweise Automobilkauffrau-/mann
  • Erste Erfahrung in der Disposition von Neu- oder Gebrauchtfahrzeugen
  • Automobil-Affinität
  • Organisations- und Kommunikationsgeschick
  • Sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise
  • Freude an der Arbeit im Team

Wir bieten neben einer spannenden Aufgabe:

  • Interessantes und breites Aufgabenspektrum mit viel Gestaltungsfreiraum
  • Sehr gute Entwicklungschancen in einem dynamischen Unternehmen mit flachen Hierarchien
  • Angenehme teamgeprägte Arbeitsatmosphäre
  • Ein sympathisches Team
  • Schnelle und direkte Entscheidungswege
  • Fußläufige Kantine und Frühstückdienst im Büro
  • Sitz am Medienstandort "Schanzenviertel" Köln

Ihre Aufgaben:

  • Bearbeitung und Buchung der im Tagesgeschäft anfallenden Geschäftsvorfälle in der Debitoren-, Kreditoren- sowie Sachbuchhaltung
  • Abwicklung des Zahlungsverkehrs
  • Bearbeitung der Zahlungsein- und ausgänge und entsprechendes Mahnwesen
  • Rechnungsfaktura von Fahrzeugverkäufen

Ihr Profil:

  • Erfolgreiche abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum/zur Steuerfachangestellten oder Bilanzbuchalter (m/w/d)
  • Mindestens zweijährige Berufserfahrung im Bereich Bilanzbuchhaltung
  • Erfahrung im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
  • Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Sehr gutes Zahlenverständnis
  • Freude an der Arbeit im Team und ausgeprägte Organisationsfähigkeit

Wir bieten neben einer spannenden Aufgabe:

  • Interessantes und breites Aufgabenspektrum mit viel Gestaltungsfreiraum
  • Sehr gute Entwicklungschancen in einem dynamischen Unternehmen mit flachen Hierarchien
  • Angenehme teamgeprägte Arbeitsatmosphäre
  • Ein sympathisches Team
  • Schnelle und direkte Entscheidungswege
  • Fußläufige Kantine und Frühstückdienst im Büro
  • Sitz am Medienstandort "Schanzenviertel" Köln

Ihre Aufgaben:

  • Organisation der Bereiche Buchhaltung und Rechnungslegung
  • Begleitung der im Tagesgeschäft anfallenden Buchungen und Geschäftsvorfälle
  • Führung eines Teams von bis zu 8 Mitarbeiter/innen
  • Unterstützung bei der internen Erstellung von Jahresabschlussarbeiten
  • Erstellen von Auswertungen, Monatsreportings und Liquiditätsplanungen
  • Strategische Planung für Monatsabschluss, Forecast und Jahresbudget
  • Weiterentwicklung der Anwendungsmöglichkeiten von DATEV
  • Schnittstellen zu kaufmännischen Themen im Unternehmen (beispielsweise Einkauf, Disposition, Vertrieb, etc.)
  • Vertrauensvolle und gestalterische Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung, Kollegen und Kolleginnen, Wirtschaftsprüfern, Banken, Kooperationspartnern und Lieferanten
  • Kurz- und langfristige Kapitalplanung

Ihr Profil:

Für eine strategisch bedeutende und anspruchsvolle Tätigkeit setzen Sie Ihre Erfahrung im Rechnungswesen und im Umgang mit DATEV ein. Sie führen ein bereits funktionierendes Team auf positive und konstruktive Weise und wachsen an Ihren stufenweise zunehmenden Aufgaben. Wir wünschen uns eine zahlenaffine und unternehmerisch denkende Persönlichkeit.

  • Fundierte kaufmännische Ausbildung oder Studium, wie z.B. Bilanzbuchhalter, Steuerfachwirt oder Betriebswirt (m/w/d) oder eine angrenzende Qualifikation
  • Mehrjährige Erfahrung im Bereich Bilanzbuchhaltung/Jahresabschluss
  • Gute bis sehr gute DATEV Kenntnisse (inkl. Kenntnisse in LODAS, Kanzlei Rewe, Anlagenbuchführung, Jahresabschluss und Unternehmen Online)
  • Gerne Erfahrung im Automobilumfeld
  • IT-Affinität und ausgeprägtes Zahlenverständnis
  • Souveränes Auftreten mit Hands-on Mentalität
  • Kommunikationsstärke und Motivationsfähigkeit

Wir bieten neben einer spannenden Aufgabe:

  • Interessantes und breites Aufgabenspektrum mit viel Gestaltungsfreiraum
  • Sehr gute Entwicklungschancen in einem dynamischen Unternehmen mit flachen Hierarchien
  • Angenehme teamgeprägte Arbeitsatmosphäre
  • Ein sympathisches Team
  • Schnelle und direkte Entscheidungswege
  • Fußläufige Kantine und Frühstückdienst im Büro
  • Sitz am Medienstandort "Schanzenviertel" Köln

Ihre Aufgaben:

  • Professioneller Empfang und Betreuung unserer Gäste
  • Organisation des Postein- und ausgangs und der Bestellungen von Büromaterial
  • Betreuung der Telefonzentrale
  • Organisation der Besprechungsraumbelegung
  • Mitarbeit bei sämtlicher interner Kommunikation
  • Unterstützung bei der Planung, Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen
  • Allgemeine Verwaltungstätigkeiten

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Erfahrung im Kundenkontakt mit Schwerpunkt Telefon und Empfang
  • Freude am Umgang mit Menschen
  • Sympathisches und aufgeschlossenes Auftreten
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Sicherer Umgang mit den gängigen EDV-Systemen
  • Sehr gute Deutschkenntnisse und Englischgrundkenntnisse

 

Wir bieten neben einer spannenden Aufgabe:

  • Interessantes und breites Aufgabenspektrum mit viel Gestaltungsfreiraum
  • Sehr gute Entwicklungschancen in einem dynamischen Unternehmen mit flachen Hierarchien
  • Angenehme teamgeprägte Arbeitsatmosphäre
  • Ein sympathisches Team
  • Schnelle und direkte Entscheidungswege
  • Fußläufige Kantine und Frühstückdienst im Büro
  • Sitz am Medienstandort "Schanzenviertel" Köln

Ihre Aufgaben:

  • Mitwirken an der Konzeption unserer Vision "Mobilitätslösung der Zukunft" über alle Bestandteile
  • Unterstützung bei der Neu- und Weiterentwicklung diverser Markenplattformen für unsere Kunden und Partner
  • Aufbau neuer Services und Verknüpfungen mit unserer Kernplattfrom via moderner Rest API
  • Coding unserer Services für Kunden, Partner und Mitarbeiter im bestehenden Technologiestack
  • Begleiten von Rollouts und Aufarbeiten von Nutzerfeedback zu den umgesetzten Inhalten

Must haves:

  • Sehr gute HTML/LESS/SASS/Javascript Kenntnisse
  • Erfahrung mit JS-Frameworks, vorzugsweise VueJS 2.0
  • Gute PHP Kenntnisse, gern erste Erfahrungen mit Laravel
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken (MySQL, gern auch NoSQL)

Nice to have:

  • Praktische Erfahrung mit agilen Entwicklungsmethoden
  • Erfahrung im Umgang mit Shopware
  • Erfahrungen mit Schnittstellen/APIs, wie REST
  • Kenntnisse im Umgang mit Tools wie Git, SVN, Jira etc.
  • Erfahrung mit SOA Architektur

Studium, Ausbildung oder Autodidakt - das Wie der Lehre ist für uns zweitrangig. Ein intrinsisches Interesse gute und wartbarte Codes zu schreiben und im Team Ideen zu entwickeln ist für uns viel wichtiger.

Wir bieten neben einer spannenden Aufgabe:

  • Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und viel Platz für eigene Ideen.
  • Freie Wahl der Arbeitsumgebung. Linux, MacOS oder Windows. Du entscheidest was dir am besten liegt.
  • Erkenne dein Entwicklungspotential! Ein flexibles Budget kann für Weiterbildungen, Konferenzen und Seminare eingesetzt werden.
  • Bei Bedarf Arbeit aus dem Homeoffice. Wir freuen uns aber über eine regelmäßige Zusammenarbeit im Hauptstandort Köln.
  • Wir fördern den Open Source Gedanken. Neben der Arbeit an unserer Software kannst du während der Arbeit an Open Source Projekten arbeiten oder unsere Erkenntnisse mit anderen Teilen.
  • Wohlfühlatmosphäre: Flexible Arbeitszeiten, hochwertige Austattung am Arbeitsplatz, kostenlose Getränke und Frühstücksdienst imBüro, branchengerechte Bezahlung, Firmensportgruppe, regelmäßige Teamevents und mehr.

Ihre Aufgaben:

  • Kundenbetreuung hinsichtlich der Vermittlung von Mobilitätlösungen via Telefon und E-Mail
  • Unterstützung unserer Kunden im Entscheidungsprozess durch individuelle Beratungsgespräche
  • Aufbau von nachhaltigen Kundenbeziehungen
  • Kontaktpflege zu unseren Vertragspartnern verschiedener Automobilmarken
  • Pflege von Kundendaten in der eigenen EDV
  • Einhaltung und Weiterentwicklung bestehender Prozesse
  • Interne Schnittstelle zwischen den verschiedenen Teams 

Ihr Profil:

  • Erfolgreicher Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung
  • Idealerweise erste Erfahrung im automobilen Umfeld
  • Exzellente Kommunikationsfähigkeit und freundliches Auftreten am Telefon
  • Affinität zum Thema Auto und Mobilität
  • Ausgeprägte Vertriebsorientierung
  • Sichere Anwendung von MS Office Produkten
  • Führerschein Klasse B

Wir bieten neben einer spannenden Aufgabe:

  • Ein Interessantes und breites Aufgabenspektrum mit viel Gestaltungsfreiraum
  • Sehr gute Entwicklungschancen in einem dynamischen Unternehmen mit flachen Hierarchien
  • Eine angenehme teamgeprägte Arbeitsatmosphäre
  • Ein sympathisches Team
  • Schnelle und direkte Entscheidungswege
  • Eine fußläufige Kantine und Frühstücksdienst im Büro
  • Kein Samstagsdienst
  • Einen Sitz am Medienstandort „Schanzenviertel“ Köln

Für die weitere erfolgreiche Entwicklung der Abteilung EazyCars suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt eine flexible Unterstützung im Rahmen eines 450-€-Jobs.

Ihre Tätigkeiten, u.a.:

  • Unterstützung des Teams im administrativen Bereich
  • Bearbeitung des Vertragswesens
  • Erstellung von Rechnungen und Gutschriften
  • Bearbeitung aller Vorgänge in den eigenen EDV-Systemen
  • Einhaltung und Weiterentwicklung der bestehenden Prozesse
  • Gelegentliche Überführungen von Fahrzeugen (optional)
  • Gelegentliche Unterstützung bei organisatorischen Tätigkeiten

Ihr Profil:

  • Praktische Erfahrungen in der Auftragsbearbeitung
  • Konsequenter und genauer Arbeitsstil
  • Teamorientiert
  • Guter Umgang mit  MS Office Anwendungen
  • Freundliches, höfliches und aufgeschlossenes Auftreten
  • Führerschein Klasse B vorteilhaft

Wir stellen uns eine Mitarbeit von 10 Stunden, an zwei Tagen pro Woche vor.
Eintrittstermin: ab sofort

Ihre Ansprechpartnerin

Saskia Malz
Human Resources

 

Ich freue mich auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichem Eintrittsdatum.

Telefon:    0221 292 67 - 950
E-Mail:       karriere(at)fleetpool.de
Anschrift:  Schanzenstr. 41 d, 51063 Köln

Initiativbewerbung

Gerne können Sie sich auch initiativ bei uns bewerben.
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