Die einfache Art Neuwagen zu fahren

Wir sind ein etabliertes und weiter wachsendes Unternehmen mit Schwerpunkt in der Fuhrparkverwaltung und der Fahrzeugbeschaffung. Als Exklusivpartner der Zurich Gruppe Deutschland und weiteren namhaften Unternehmen betreuen wir bundesweit Kunden rund um das Thema Mobilität.

Wir bieten unseren Firmenkunden Fahrzeuge im Rahmen des klassischen Leasings und Kurzzeit-Leasings sowie zahlreiche weitere Mobilitätsservices an.

Unser Unternehmen wurde vom Fachmagazin FOCUS als Wachstumschampion 2016 und 2018 ausgezeichnet.

Stellen Sie sich vor...

Sie bringen Leben in unsere Marken. Begeistern Sie uns und werden Sie Teil von dem, was Menschen bewegt und Fortschritt bedeutet.

Nachfolgend finden Sie unsere aktuellen Stellenanzeigen:

Ihre Aufgaben:

  • Bearbeitung und Buchung von Geschäftsvorfällen in der Debitoren-, Kreditoren- sowie Sachbuchhaltung
  • Vorbereitung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs und Mahnwesens (per DATEV)
  • Laufende Abstimmung und Pflege der Konten
  • Bearbeitung der offenen Posten
  • Erstellung von Rechnungen und Auswertungen

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder zum/zur Steuerfachangestellten
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung
  • Erfahrung im Umgang mit DATEV
  • Sehr gute Kenntnisse in MS Office
  • Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Sehr gutes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen

Wir bieten neben einer spannenden Aufgabe:

  • Interessantes und breites Aufgabenspektrum mit viel Gestaltungsfreiraum
  • Sehr gute Entwicklungschancen in einem dynamischen Unternehmen mit flachen Hierarchien
  • Angenehme teamgeprägte Arbeitsatmosphäre
  • Ein sympathisches Team
  • Schnelle und direkte Entscheidungswege
  • Fußläufige Kantine und Frühstücksdienst im Büro
  • Sitz am Medienstandort „Schanzenviertel“ Köln

Ansprechpartner: Frau Saskia Malz

Ihre Aufgaben:

  • Bearbeitung von anfallenden Fahrzeugbestellungen
  • Prüfung der Ein- und Ausgangrechnungen für Fahrzeuge
  • Unterstützung der Einkaufsleitung
  • Produktdatenpflege von Fahrzeugdaten
  • Überwachung und Prüfung aller Dokumente
  • Bearbeitung aller zum Aufgabengebiet gehörenden Vorgänge in der eigenen EDV
  • Einhaltung und Weiterentwicklung der bestehenden Prozesse
  • Schnittstelle zwischen den internen Abteilungen

Was uns überzeugt:

  • Erfolgreicher Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung
  • Praktische Erfahrung in der kaufmännischen Sachbearbeitung
  • Idealerweise Erfahrung im Automobil-Bereich
  • Organisationstalent und selbstständiges Handeln
  • Erkennen von und handeln nach Prioritäten und Besonderheiten
  • Konsequenter und genauer Arbeitsstil
  • Teamorientiert und kommunikativ
  • Guter Umgang mit den gängigen EDV-Systemen

Wir bieten neben einer spannenden Aufgabe:

  • Interessantes und breites Aufgabenspektrum mit viel Gestaltungsfreiraum
  • Sehr gute Entwicklungschancen in einem dynamischen Unternehmen mit flachen Hierarchien
  • Angenehme teamgeprägte Arbeitsatmosphäre
  • Ein sympathisches Team
  • Schnelle und direkte Entscheidungswege
  • Fußläufige Kantine und Frühstücksdienst im Büro
  • Sitz am Medienstandort „Schanzenviertel“ Köln

Ansprechpartner: Frau Saskia Malz

Ihre Aufgaben:

  • Termingerechte Disposition von Fahrzeugen unter Berücksichtigung geografischer und bedarfsspezifischer Anforderungen
  • Anlegen, Führen und Archivierung von Fahrzeugakten
  • Übergabe und Rücknahme von Fahrzeugen unter Einhaltung von gesetzlichen Vorgaben
  • Einteilung und Koordination des Fahrerteams
  • Kontinuierliche Abstimmung und Kommunikation mit Kunden, Fahrern und Dienstleistern
  • Schnittstelle zwischen den internen Abteilungen
  • Erledigung von Vorgängen in der eigenen EDV

Ihr Profil:

  • Erfolgreicher Abschluss zum Speditionskaufmann/-frau oder ähnliche Qualifikationen
  • Praktische Erfahrung im Bereich Fahrzeuglogistik oder Autovermietung
  • Hohe Service – Kundenorientierung
  • Organisationstalent
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
  • Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein
  • Freude an einem abwechslungsreichen Arbeitstag
  • Guter Umgang mit den gängigen EDV-Systemen

Wir bieten neben einer spannenden Aufgabe: 

  • Hochwertige technische Ausstattung am Arbeitsplatz
  • Großzügiger Parkplatz 
  • Frühstückdienst im Büro
  • Fußläufige Kantine
  • Kein Samstagsdienst
  • Flache Hierarchien und Platz zur persönlichen Entfaltung
  • Firmen-Sportgruppen
  • Regelmäßige After-Work-Aktivitäten
  • Sitz am Medienstandort „Schanzenviertel“ Köln

Ansprechpartner: Frau Saskia Malz

Ihre Aufgaben:

  • Kundenbetreuung hinsichtlich der Vermittlung von Mobilitätlösungen via Telefon und E-Mail
  • Unterstützung unserer Kunden im Entscheidungsprozess durch individuelle Beratungsgespräche
  • Aufbau von nachhaltigen Kundenbeziehungen
  • Kontaktpflege zu unseren Vertragspartnern verschiedener Automobilmarken
  • Pflege von Kundendaten in der eigenen EDV
  • Einhaltung und Weiterentwicklung bestehender Prozesse
  • Interne Schnittstelle zwischen den verschiedenen Teams 

Ihr Profil:

  • Erfolgreicher Abschluss zum Automobilkaufmann/- frau oder ähnliche Qualifikationen
  • Praktische Erfahrung im Automobilverkauf/Autovermietung
  • Hohe Service – Kundenorientierung
  • Ausgeprägte Vertriebsorientierung
  • Affinität zum Internet und neuen Medien
  • Kommunikationsstärke und freundliches Auftreten am Telefon
  • Führerschein Klasse B
  • Guter Umgang mit den gängigen EDV-Systemen 

Wir bieten neben einer spannenden Aufgabe:

  • Ein Interessantes und breites Aufgabenspektrum mit viel Gestaltungsfreiraum
  • Sehr gute Entwicklungschancen in einem dynamischen Unternehmen mit flachen Hierarchien
  • Eine angenehme teamgeprägte Arbeitsatmosphäre
  • Ein sympathisches Team
  • Schnelle und direkte Entscheidungswege
  • Eine fußläufige Kantine und Frühstücksdienst im Büro
  • Kein Samstagsdienst
  • Einen Sitz am Medienstandort „Schanzenviertel“ Köln

Ansprechpartner: Frau Saskia Malz

Für die weitere erfolgreiche Entwicklung der Abteilung EazyCars suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt eine flexible Unterstützung im Rahmen eines 450-€-Jobs.

Ihre Tätigkeiten, u.a.:

  • Unterstützung des Teams im administrativen Bereich
  • Bearbeitung des Vertragswesens
  • Erstellung von Rechnungen und Gutschriften
  • Bearbeitung aller Vorgänge in den eigenen EDV-Systemen
  • Einhaltung und Weiterentwicklung der bestehenden Prozesse
  • Gelegentliche Überführungen von Fahrzeugen (optional)
  • Gelegentliche Unterstützung bei organisatorischen Tätigkeiten

Ihr Profil:

  • Praktische Erfahrungen in der Auftragsbearbeitung
  • Konsequenter und genauer Arbeitsstil
  • Teamorientiert
  • Guter Umgang mit  MS Office Anwendungen
  • Freundliches, höfliches und aufgeschlossenes Auftreten
  • Führerschein Klasse B vorteilhaft

Wir stellen uns eine Mitarbeit von 10 Stunden, an zwei Tagen pro Woche vor.
Eintrittstermin: ab sofort

Ansprechpartner: Frau Heike Fass

Ihre Aufgaben:

  • Erstellung von Reportings zur transparenten Darstellung von bereichsrelevanten Kennzahlen
  • Erstellung von Analyse- und Simulations-Tools
  • Aufbau von Kontrollsystemen zur Optimierung von Prozessen
  • Entwicklung von Kennzahlen
  • Stammdatenverwaltung und Kontrolle der Datenqualität
  • Aufbereitung von großen Datenmengen, ggf. Aufbau einer Datenbank
  • Ad-hoc-Analysen für die Bereichsleitung bzw. Geschäftsführung

Ihr Profil:

  • Motivierte Bachelor-/Masterstudenten, idealerweise mit dem Schwerpunkt Betriebswirtschaftslehre, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsmathematik
  • Analytisches Denkvermögen sowie Fähigkeit zur Strukturierung von komplexen Aufgabenstellungen
  • Ausgeprägte IT-Affinität
  • Wichtig: Sicherer Umgang mit Microsoft Excel (Tabellen, Diagramme, Formeln, Pivot, etc.)
  • Optional: Erfahrung im Umgang mit Datenbanken und großen Datenmengen sowie Programmierkenntnisse – oder die Bereitschaft, sich in diese Bereiche einzuarbeiten
  • Eigeninitiative und Zuverlässigkeit
  • Selbstständiges Arbeiten sowie hohes Maß an Motivation und Teamgeist

Wir bieten neben einer spannenden Aufgabe:

  • Interessantes und breites Aufgabenspektrum mit viel Gestaltungsfreiraum
  • Sehr gute Entwicklungschancen in einem dynamischen Unternehmen mit flachen Hierarchien
  • Angenehme teamgeprägte Arbeitsatmosphäre
  • Ein sympathisches Team
  • Schnelle und direkte Entscheidungswege
  • Fußläufige Kantine und Frühstücksdienst im Büro
  • Sitz am Medienstandort „Schanzenviertel“ Köln
  • attraktives Praktikums-Gehalt

Ihre Aufgaben:

  • Projektunterstützung bei der Durchführung aller operativen und organisatorischen Marketing-Aufgaben im Automobilbereich
  • Mitwirkung bei der Erstellung von Werbe- und Printmedien, POS-Materialien und Geschäftsdrucksachen
  • Planung, Durchführung und Nachbereitung von Events und Messen
  • Unterstützung im Bereich Online-Marketing
  • Zusammenarbeit mit Agenturen und Druckereien
  • Erstellung und Pflege von Präsentationen
  • Unterstützung des Marketing-Teams im Tagesgeschäft

Ihr Profil:

  • Motivierte Bachelor-/ Masterstudenten, idealerweise mit dem Schwerpunkt BWL, Marketing/Medien, Eventmanagement oder ein vergleichbarer Studiengang
  • Erste Erfahrung in der Organisation von Veranstaltungen und Koordination von Projekten wünschenswert
  • Gültige Fahrerlaubnis für PKW mit entsprechender Fahrpraxis
  • Flexibilität und Belastbarkeit für wechselnde Herausforderungen
  • Idealerweise erste Erfahrung im Bereich Promotion
  • Gelassenheit bei Termindruck
  • Eigeninitiative und Zuverlässigkeit
  • MS-Office-Kenntnisse
  • Optional: CMS- und Online-Marketing Kenntnisse

Wir bieten neben einer spannenden Aufgabe:

  • Inhaltlicher Mix aus strategischen und operativen Aufgaben
  • Interessantes und breites Aufgabenspektrum mit viel Gestaltungsspielraum
  • Sehr gute Entwicklungschancen in einem dynamischen Unternehmen mit flachen Hierarchien
  • Angenehme teamgeprägte Arbeitsatmosphäre
  • Ein sympathisches Team
  • Schnelle und direkte Entscheidungswege
  • Fußläufige Kantine und Frühstücksdienst im Büro
  • Sitz am Medienstandort "Schanzenviertel" Köln
  • Attraktives Praktikums-Gehalt

Ihre Ansprechpartnerin

Saskia Malz
Human Resources

 

Ich freue mich auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichem Eintrittsdatum.

Telefon:    +49 (221) 577 79 95 - 96
E-Mail:       karriere(at)fleetpool.de
Anschrift:  Schanzenstr. 36 - Haus 197, 51063 Köln

Initiativbewerbung

Gerne können Sie sich auch initiativ bei uns bewerben.
Bitte senden Sie Ihre Initiativbewerbung an:

undefinedkarriere(at)fleetpool.de