Die einfache Art Neuwagen zu fahren

Wir sind ein etabliertes und weiter wachsendes Unternehmen mit Schwerpunkt in der Fuhrparkverwaltung und der Fahrzeugbeschaffung. Als Exklusivpartner der Zurich Gruppe Deutschland und weiteren namhaften Unternehmen betreuen wir bundesweit Kunden rund um das Thema Mobilität.

Wir bieten unseren Firmenkunden Fahrzeuge im Rahmen des klassischen Leasings und Kurzzeit-Leasings sowie zahlreiche weitere Mobilitätsservices an.

Unser Unternehmen wurde vom Fachmagazin FOCUS als Wachstumschampion 2016 und 2018 ausgezeichnet.

Stellen Sie sich vor...

Sie bringen Leben in unsere Marken. Begeistern Sie uns und werden Sie Teil von dem, was Menschen bewegt und Fortschritt bedeutet.

Nachfolgend finden Sie unsere aktuellen Stellenanzeigen:

Ihre Aufgaben:

  • Bearbeitung von eingehenden Vermittlungsaufträgen und Kundenanliegen
  • Bearbeitung des Vertragswesens, wie z.B. Rechnungserstellung
  • Kommunikation mit unseren Vertragshändlern
  • Pflege und Prüfung von Kundendaten
  • Vertretungsweise Organisation von Büromaterial-Bestellungen und Koordination der Ein- und Ausgangspost
  • Bearbeitung aller Vorgänge in der eigenen EDV
  • Einhaltung und Weiterentwicklung der bestehenden Prozesse

Ihr Profil:

  • Erfolgreicher Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung
  • Praktische Erfahrung in der kaufmännischen Sachbearbeitung
  • Erfahrung im Autohandel/-vermietung wünschenswert
  • Affinität zum Internet und neuen Medien
  • Konsequenter und genauer Arbeitsstil
  • Teamorientiert und kommunikativ
  • Guter Umgang mit den gängigen EDV-Systemen

Wir bieten neben einer spannenden Aufgabe:

  • Interessantes und breites Aufgabenspektrum mit viel Gestaltungsfreiraum
  • Sehr gute Entwicklungschancen in einem dynamischen Unternehmen mit flachen Hierarchien
  • Angenehme teamgeprägte Arbeitsatmosphäre
  • Ein sympathisches Team
  • Schnelle und direkte Entscheidungswege
  • Fußläufige Kantine und Frühstückdienst im Büro
  • Sitz am Medienstandort "Schanzenviertel" Köln

Ihre Aufgaben:

  • Professioneller Empfang und Betreuung unserer Gäste
  • Organisation des Postein- und ausgangs und der Bestellungen von Büromaterial
  • Betreuung der Telefonzentrale
  • Organisation der Besprechungsraumbelegung
  • Mitarbeit bei sämtlicher interner Kommunikation
  • Unterstützung bei der Planung, Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen
  • Allgemeine Verwaltungstätigkeiten

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Erfahrung im Kundenkontakt mit Schwerpunkt Telefon und Empfang
  • Freude am Umgang mit Menschen
  • Sympathisches und aufgeschlossenes Auftreten
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Sicherer Umgang mit den gängigen EDV-Systemen
  • Sehr gute Deutschkenntnisse und Englischgrundkenntnisse

 

Wir bieten neben einer spannenden Aufgabe:

  • Interessantes und breites Aufgabenspektrum mit viel Gestaltungsfreiraum
  • Sehr gute Entwicklungschancen in einem dynamischen Unternehmen mit flachen Hierarchien
  • Angenehme teamgeprägte Arbeitsatmosphäre
  • Ein sympathisches Team
  • Schnelle und direkte Entscheidungswege
  • Fußläufige Kantine und Frühstückdienst im Büro
  • Sitz am Medienstandort "Schanzenviertel" Köln

Ihre Aufgaben:

  • Mitwirken an der Konzeption unserer Vision "Mobilitätslösung der Zukunft" über alle Bestandteile
  • Unterstützung bei der Neu- und Weiterentwicklung diverser Markenplattformen für unsere Kunden und Partner
  • Aufbau neuer Services und Verknüpfungen mit unserer Kernplattfrom via moderner Rest API
  • Coding unserer Services für Kunden, Partner und Mitarbeiter im bestehenden Technologiestack
  • Begleiten von Rollouts und Aufarbeiten von Nutzerfeedback zu den umgesetzten Inhalten

Must haves:

  • Sehr gute HTML/LESS/SASS/Javascript Kenntnisse
  • Erfahrung mit JS-Frameworks, vorzugsweise VueJS 2.0
  • Gute PHP Kenntnisse, gern erste Erfahrungen mit Laravel
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken (MySQL, gern auch NoSQL)

Nice to have:

  • Praktische Erfahrung mit agilen Entwicklungsmethoden
  • Erfahrung im Umgang mit Shopware
  • Erfahrungen mit Schnittstellen/APIs, wie REST
  • Kenntnisse im Umgang mit Tools wie Git, SVN, Jira etc.
  • Erfahrung mit SOA Architektur

Studium, Ausbildung oder Autodidakt - das Wie der Lehre ist für uns zweitrangig. Ein intrinsisches Interesse gute und wartbarte Codes zu schreiben und im Team Ideen zu entwickeln ist für uns viel wichtiger.

Wir bieten neben einer spannenden Aufgabe:

  • Flache Hierachrchien, kurze Entscheidungswege und viel Platz für eigene Ideen.
  • Freie Wahl der Arbeitsumgebung. Linux, MacOS oder Windows. Du entscheidest was dir am besten liegt.
  • Erkenne dein Entwicklungspotential! Ein flexibles Budget kann für Weiterbildungen, Konferenzen und Seminare eingesetzt werden.
  • Bei Bedarf Arbeit aus dem Homeoffice. Wir freuen uns aber über eine regelmäßige Zusammenarbeit im Hauptstandort Köln.
  • Wir fördern den Open Source Gedanken. Neben der Arbeit an unserer Software kannst du während der Arbeit an Open Source Projekten arbeiten oder unsere Erkenntnisse mit anderen Teilen.
  • Wohlfühlatmosphäre: Flexible Arbeitszeiten, hochwertige Austattung am Arbeitsplatz, kostenlose Getränke und Frühstücksdienst imBüro, branchengerechte Bezahlung, Firmensportgruppe, regelmäßige Teamevents und mehr.

Ihre Aufgaben:

  • Gestaltung unterschiedlicher Werbemittel im Online- und Printbereich unter Berücksichtigung der CI-Vorgaben (Formulare, Flyer, Broschüren, Vertriebsunterlagen, Newsletter, Werbebanner, Social Media Posts)
  • Zuarbeit an die Grafikabteilung bei Projekten (bspw. Bildrecherche & -bearbeitung)
  • Grafische Umsetzung von E-Mail-Kampagnen, Newslettern, Online-Gewinnspielen
  • Unterstützung bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung verschiedener Markenimages

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Mediengestalter (m/w) print und digital oder Vergleichbares
  • Idealerweise 2-3-jährige Berufserfahrung in einer Agentur
  • Sehr gute Kenntnisse in der Adobe Creative Suite, insbesondere Photoshop, InDesign und Illustrator
  • Interesse am Bereich Automobil
  • Affinität für digitale Trends & intrinsisches Interesse an Internettechnologien
  • Teamgeist, gepaart mit der Fähigkeit eigenverantwortlich und selbstständig zu Arbeiten
  • Wünschenswert: Erfahrung im Bereich Videoproduktion & -bearbeitung

Wir bieten neben einer spannenden Aufgabe:

  • Interessantes und breites Aufgabenspektrum mit viel Gestaltungsfreiraum
  • Sehr gute Entwicklungschancen in einem dynamischen Unternehmen mit flachen Hierarchien
  • Angenehme teamgeprägte Arbeitsatmosphäre
  • Ein sympathisches Team
  • Schnelle und direkte Entscheidungswege
  • Fußläufige Kantine und Frühstückdienst im Büro
  • Sitz am Medienstandort "Schanzenviertel" Köln

Ihre Aufgaben:

  • Vertragsbearbeitung von Kunden
  • Aufnahme von Unfallschäden
  • Abwicklung der Schäden mit den Schadenbeteiligten und Versicherungen
  • Koordination von Reparatur- und Werkstattterminen 
  • Überwachung und Prüfung von Gutachten und Kostenvoranschlägen
  • Einholung von auftragsspezifischen Informationen bei unseren Partnern und Kunden
  • Einhaltung und Weiterentwicklung der bestehenden Prozesse

Ihr Profil:

  • Erfolgreicher Abschluss einer technischen und/oder kaufmännischen Ausbildung (z.B. Kfz-Mechatroniker, Automobilkaufmann/-frau oder ähnliches)
  • Idealerweise Erfahrung im Autohaus
  • Technisches Verständnis im Bereich von Automobilen
  • Praktische Erfahrung in der kaufmännischen Sachbearbeitung
  • Organisationstalent und selbstständiges Handeln
  • Ausgeprägte Kundenorientierung
  • Sympathisches und kommunikatives Auftreten
  • Guter Umgang mit den gängigen EDV-Systemen

Wir bieten neben einer spannenden Aufgabe:

  • Ein Interessantes und breites Aufgabenspektrum mit viel Gestaltungsfreiraum
  • Sehr gute Entwicklungschancen in einem dynamischen Unternehmen mit flachen Hierarchien
  • Eine angenehme teamgeprägte Arbeitsatmosphäre
  • Ein sympathisches Team
  • Schnelle und direkte Entscheidungswege
  • Eine fußläufige Kantine und Frühstücksdienst im Büro
  • Kein Samstagsdienst
  • Einen Sitz am Medienstandort „Schanzenviertel“ Köln

Ihre Aufgaben:

  • Kundenbetreuung hinsichtlich der Vermittlung von Mobilitätlösungen via Telefon und E-Mail
  • Unterstützung unserer Kunden im Entscheidungsprozess durch individuelle Beratungsgespräche
  • Aufbau von nachhaltigen Kundenbeziehungen
  • Kontaktpflege zu unseren Vertragspartnern verschiedener Automobilmarken
  • Pflege von Kundendaten in der eigenen EDV
  • Einhaltung und Weiterentwicklung bestehender Prozesse
  • Interne Schnittstelle zwischen den verschiedenen Teams 

Ihr Profil:

  • Erfolgreicher Abschluss zum Automobilkaufmann/- frau oder ähnliche Qualifikationen
  • Praktische Erfahrung im Automobilverkauf/Autovermietung
  • Hohe Service – Kundenorientierung
  • Ausgeprägte Vertriebsorientierung
  • Affinität zum Internet und neuen Medien
  • Kommunikationsstärke und freundliches Auftreten am Telefon
  • Führerschein Klasse B
  • Guter Umgang mit den gängigen EDV-Systemen 

Wir bieten neben einer spannenden Aufgabe:

  • Ein Interessantes und breites Aufgabenspektrum mit viel Gestaltungsfreiraum
  • Sehr gute Entwicklungschancen in einem dynamischen Unternehmen mit flachen Hierarchien
  • Eine angenehme teamgeprägte Arbeitsatmosphäre
  • Ein sympathisches Team
  • Schnelle und direkte Entscheidungswege
  • Eine fußläufige Kantine und Frühstücksdienst im Büro
  • Kein Samstagsdienst
  • Einen Sitz am Medienstandort „Schanzenviertel“ Köln

Für die weitere erfolgreiche Entwicklung der Abteilung EazyCars suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt eine flexible Unterstützung im Rahmen eines 450-€-Jobs.

Ihre Tätigkeiten, u.a.:

  • Unterstützung des Teams im administrativen Bereich
  • Bearbeitung des Vertragswesens
  • Erstellung von Rechnungen und Gutschriften
  • Bearbeitung aller Vorgänge in den eigenen EDV-Systemen
  • Einhaltung und Weiterentwicklung der bestehenden Prozesse
  • Gelegentliche Überführungen von Fahrzeugen (optional)
  • Gelegentliche Unterstützung bei organisatorischen Tätigkeiten

Ihr Profil:

  • Praktische Erfahrungen in der Auftragsbearbeitung
  • Konsequenter und genauer Arbeitsstil
  • Teamorientiert
  • Guter Umgang mit  MS Office Anwendungen
  • Freundliches, höfliches und aufgeschlossenes Auftreten
  • Führerschein Klasse B vorteilhaft

Wir stellen uns eine Mitarbeit von 10 Stunden, an zwei Tagen pro Woche vor.
Eintrittstermin: ab sofort

Ihre Ansprechpartnerin

Saskia Malz
Human Resources

 

Ich freue mich auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichem Eintrittsdatum.

Telefon:    +49 (221) 577 79 95 - 96
E-Mail:       karriere(at)fleetpool.de
Anschrift:  Schanzenstr. 36 - Haus 197, 51063 Köln

Initiativbewerbung

Gerne können Sie sich auch initiativ bei uns bewerben.
Bitte senden Sie Ihre Initiativbewerbung an:

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