Die einfache Art Neuwagen zu fahren

Wir sind ein etabliertes und weiter wachsendes Unternehmen mit Schwerpunkt in der Fuhrparkverwaltung und der Fahrzeugbeschaffung. Als Exklusivpartner der Zurich Gruppe Deutschland und weiteren namhaften Unternehmen betreuen wir bundesweit Kunden rund um das Thema Mobilität.

Wir bieten unseren Firmenkunden Fahrzeuge im Rahmen des klassischen Leasings und Kurzzeit-Leasings sowie zahlreiche weitere Mobilitätsservices an.

Unser Unternehmen wurde vom Fachmagazin FOCUS als Wachstumschampion 2016 und 2018 ausgezeichnet.

Stellen Sie sich vor...

Sie bringen Leben in unsere Marken. Begeistern Sie uns und werden Sie Teil von dem, was Menschen bewegt und Fortschritt bedeutet.

Nachfolgend finden Sie unsere aktuellen Stellenanzeigen:

Ihre Aufgaben:

  • Vertragsbearbeitung von Kunden
  • Aufnahme von Unfallschäden
  • Abwicklung der Schäden mit den Schadenbeteiligten und Versicherungen
  • Koordination von Reparatur- und Werkstattterminen 
  • Überwachung und Prüfung von Gutachten und Kostenvoranschlägen
  • Einholung von auftragsspezifischen Informationen bei unseren Partnern und Kunden
  • Einhaltung und Weiterentwicklung der bestehenden Prozesse

Ihr Profil:

  • Erfolgreicher Abschluss einer technischen und/oder kaufmännischen Ausbildung (z.B. Kfz-Mechatroniker, Automobilkaufmann/-frau oder ähnliches)
  • Idealerweise Erfahrung im Autohaus
  • Technisches Verständnis im Bereich von Automobilen
  • Praktische Erfahrung in der kaufmännischen Sachbearbeitung
  • Organisationstalent und selbstständiges Handeln
  • Ausgeprägte Kundenorientierung
  • Sympathisches und kommunikatives Auftreten
  • Guter Umgang mit den gängigen EDV-Systemen

Wir bieten neben einer spannenden Aufgabe:

  • Ein Interessantes und breites Aufgabenspektrum mit viel Gestaltungsfreiraum
  • Sehr gute Entwicklungschancen in einem dynamischen Unternehmen mit flachen Hierarchien
  • Eine angenehme teamgeprägte Arbeitsatmosphäre
  • Ein sympathisches Team
  • Schnelle und direkte Entscheidungswege
  • Eine fußläufige Kantine und Frühstücksdienst im Büro
  • Kein Samstagsdienst
  • Einen Sitz am Medienstandort „Schanzenviertel“ Köln

Ansprechpartner: Frau Saskia Malz

Ihre Aufgaben:

  • Bearbeitung von anfallenden Fahrzeugbestellungen
  • Prüfung der Ein- und Ausgangrechnungen für Fahrzeuge
  • Unterstützung der Einkaufsleitung
  • Produktdatenpflege von Fahrzeugdaten
  • Überwachung und Prüfung aller Dokumente
  • Bearbeitung aller zum Aufgabengebiet gehörenden Vorgänge in der eigenen EDV
  • Einhaltung und Weiterentwicklung der bestehenden Prozesse
  • Schnittstelle zwischen den internen Abteilungen

Was uns überzeugt:

  • Erfolgreicher Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung
  • Praktische Erfahrung in der kaufmännischen Sachbearbeitung
  • Idealerweise Erfahrung im Automobil-Bereich
  • Organisationstalent und selbstständiges Handeln
  • Erkennen von und handeln nach Prioritäten und Besonderheiten
  • Konsequenter und genauer Arbeitsstil
  • Teamorientiert und kommunikativ
  • Guter Umgang mit den gängigen EDV-Systemen

Wir bieten neben einer spannenden Aufgabe:

  • Interessantes und breites Aufgabenspektrum mit viel Gestaltungsfreiraum
  • Sehr gute Entwicklungschancen in einem dynamischen Unternehmen mit flachen Hierarchien
  • Angenehme teamgeprägte Arbeitsatmosphäre
  • Ein sympathisches Team
  • Schnelle und direkte Entscheidungswege
  • Fußläufige Kantine und Frühstücksdienst im Büro
  • Sitz am Medienstandort „Schanzenviertel“ Köln

Ansprechpartner: Frau Saskia Malz

Ihre Aufgaben:

  • Kundenbetreuung hinsichtlich der Vermittlung von Mobilitätlösungen via Telefon und E-Mail
  • Unterstützung unserer Kunden im Entscheidungsprozess durch individuelle Beratungsgespräche
  • Aufbau von nachhaltigen Kundenbeziehungen
  • Kontaktpflege zu unseren Vertragspartnern verschiedener Automobilmarken
  • Pflege von Kundendaten in der eigenen EDV
  • Einhaltung und Weiterentwicklung bestehender Prozesse
  • Interne Schnittstelle zwischen den verschiedenen Teams 

Ihr Profil:

  • Erfolgreicher Abschluss zum Automobilkaufmann/- frau oder ähnliche Qualifikationen
  • Praktische Erfahrung im Automobilverkauf/Autovermietung
  • Hohe Service – Kundenorientierung
  • Ausgeprägte Vertriebsorientierung
  • Affinität zum Internet und neuen Medien
  • Kommunikationsstärke und freundliches Auftreten am Telefon
  • Führerschein Klasse B
  • Guter Umgang mit den gängigen EDV-Systemen 

Wir bieten neben einer spannenden Aufgabe:

  • Ein Interessantes und breites Aufgabenspektrum mit viel Gestaltungsfreiraum
  • Sehr gute Entwicklungschancen in einem dynamischen Unternehmen mit flachen Hierarchien
  • Eine angenehme teamgeprägte Arbeitsatmosphäre
  • Ein sympathisches Team
  • Schnelle und direkte Entscheidungswege
  • Eine fußläufige Kantine und Frühstücksdienst im Büro
  • Kein Samstagsdienst
  • Einen Sitz am Medienstandort „Schanzenviertel“ Köln

Ansprechpartner: Frau Saskia Malz

Ihre Aufgaben:

  • Bearbeitung von anfallenden Fahrzeugbestellungen
  • Prüfung der Ein- und Ausgangrechnungen für Fahrzeuge
  • Unterstützung der Einkaufsleitung
  • Produktdatenpflege von Fahrzeugdaten
  • Überwachung und Prüfung aller Dokumente
  • Bearbeitung aller zum Aufgabengebiet gehörenden Vorgänge in der eigenen EDV
  • Einhaltung und Weiterentwicklung der bestehenden Prozesse
  • Schnittstelle zwischen den internen Abteilungen

Ihr Profil:

  • Erfolgreicher Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung
  • Praktische Erfahrung in der kaufmännischen Sachbearbeitung
  • Idealerweise Erfahrung im Automobil-Bereich
  • Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit sowie Kommunikationsfähigkeit
  • Guter Umgang mit den gängigen EDV-Systemen

Wir bieten neben einer spannenden Aufgabe:

  • Ein Interessantes und breites Aufgabenspektrum mit viel Gestaltungsfreiraum
  • Sehr gute Entwicklungschancen in einem dynamischen Unternehmen mit flachen Hierarchien
  • Eine angenehme teamgeprägte Arbeitsatmosphäre
  • Ein sympathisches Team
  • Schnelle und direkte Entscheidungswege
  • Eine fußläufige Kantine und Frühstücksdienst im Büro
  • Einen Sitz am Medienstandort „Schanzenviertel“ Köln

Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Köln suchen wir dich ab sofort für 12 – 20 Stunden pro Woche.

Deine Aufgaben:

  • Unterstützung des Teams bei der Aufbereitung von Daten, vor allem in Excel
  • Pflege der laufenden Reports und Controlling-Daten
  • Zusammenführung von Daten aus unterschiedlichen Systemen
  • Aufbau und Bereinigung von Daten und Datenbanken
  • Eigenständige Erstellung von regelmäßigen Reports
  • Mitarbeit in Projekten

Dein Profil:

  • Student (m/w) eines wirtschaftlich orientierten Studiengangs mit Schwerpunkt Finance/Controlling/ Informatik
  • Zahlen-Affinität und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Freude an der Arbeit mit großen Datenmengen
  • Sehr gute Kenntnisse in Excel
  • Eigeninitiative und Teamgeist

Das bieten wir dir:

  • Spannende, verantwortungsvolle Aufgaben mit viel Gestaltungspielraum
  • Moderne Büros am Medienstandort „Schanzenviertel“ in Köln
  • Angenehme Arbeitsatmosphäre und sympathische Kollegen
  • Sehr gute Entwicklungschancen in deinem dynamischen Unternehmen
  • Fußläufige Essensmöglichkeiten

Für die weitere erfolgreiche Entwicklung der Abteilung EazyCars suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt eine flexible Unterstützung im Rahmen eines 450-€-Jobs.

Ihre Tätigkeiten, u.a.:

  • Unterstützung des Teams im administrativen Bereich
  • Bearbeitung des Vertragswesens
  • Erstellung von Rechnungen und Gutschriften
  • Bearbeitung aller Vorgänge in den eigenen EDV-Systemen
  • Einhaltung und Weiterentwicklung der bestehenden Prozesse
  • Gelegentliche Überführungen von Fahrzeugen (optional)
  • Gelegentliche Unterstützung bei organisatorischen Tätigkeiten

Ihr Profil:

  • Praktische Erfahrungen in der Auftragsbearbeitung
  • Konsequenter und genauer Arbeitsstil
  • Teamorientiert
  • Guter Umgang mit  MS Office Anwendungen
  • Freundliches, höfliches und aufgeschlossenes Auftreten
  • Führerschein Klasse B vorteilhaft

Wir stellen uns eine Mitarbeit von 10 Stunden, an zwei Tagen pro Woche vor.
Eintrittstermin: ab sofort

Ansprechpartner: Frau Heike Fass

Ihre Ansprechpartnerin

Saskia Malz
Human Resources

 

Ich freue mich auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichem Eintrittsdatum.

Telefon:    +49 (221) 577 79 95 - 96
E-Mail:       karriere(at)fleetpool.de
Anschrift:  Schanzenstr. 36 - Haus 197, 51063 Köln

Initiativbewerbung

Gerne können Sie sich auch initiativ bei uns bewerben.
Bitte senden Sie Ihre Initiativbewerbung an:

undefinedkarriere(at)fleetpool.de